P1010544

Naturheilpraxis für klassische Homöopathie

 Naturheilpraxis:
 
Nicole Oppelt
 
Johann-Strauß-Str. 2
 66780 Rehlingen-Siersburg
 Telefon:
06835 - 5979877
 Handy : 0171 4313283

 Termine:
 
nur nach Vereinbarung

 Es gibt in der Welt
 einen einzigen Weg,
 auf welchem niemand
 gehen kann, außer dir:
 wohin er führt?
 Frage nicht, gehe ihn.
 (Friedrich Nietzsche)

P1010983

Über mich:

Geboren 1972 in einer Kleinstadt in Norddeutschland, bin ich in einer Gegend aufgewachsen, die landwirtschaftlich und dörflich geprägt war. Ich verbrachte viel Zeit inmitten der Natur, zog durch Wälder und sprang über Bäche. Diese Kindheit inmitten der Natur 

P1040144-001

hat mich nachhaltig geprägt und mich nie wirklich losgelassen. Mein beruflicher Werdegang war daher anfangs nicht so verlaufen, wie man es jetzt vermuten könnte.  Ich machte also mein Abitur, anschließend eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und später noch eine weitere zur Industriekauffrau.

Als meine Tochter im Jahr 2000 geboren wurde fing ich an, mein Leben in Frage zu stellen. Dies betraf nicht nur meine gesundheitlichen Aspekte sondern auch die meiner Tochter, da diese mit acht Wochen Neurodermitis bekam. Kurze Zeit später, nach einer Impfung, wurde aus der Neurodermitis – Asthma. Damit fing der Prozess der schulmedizinischen Behandlungen an. Da mein Kind aber immer kranker wurde, suchte ich nach einer anderen Möglichkeit der Behandlung und stieß dabei auf die Homöopathie. Ich holte mir einen Termin bei einer Homöopathin und meine Tochter hatte nach wenigen Wochen kein Asthma und keine Neurodermitis mehr.

Ich war von dem Ganzen so begeistert, da diese Medizin auch so eng mit der Natur verbunden ist, dass ich für mich entschied, dies muss ich auch lernen. Ich besuchte also sämtliche Kurse, die es in meiner näheren Umgebung gab und machte 2008 meinen Heilpraktikerschein. Im Frühjahr 2009 eröffnete ich meine Naturheilpraxis für klassische Homöopathie.

Neben meiner Arbeit als Homöopathin bin ich gern mit meiner Familie und Freunden zusammen. Ich wandere gern, pflege meinen Garten und fahre gern Fahrrad. Natürlich mag ich gutes Essen und liebe es in die Welt hinaus zu fahren, um dann mit neuen Eindrücken zurück zu kehren.

(c) Nicole Oppelt